Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Ursula Kafka

Porträtfoto von Ursula Kafka

© Ursula Kafka/Andrea Stark

Geschäftsführerin

Kafka Kommunikation GmbH & Co KG

Adresse

Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
Auf der Eierwiese  1
82031 Grünwald
Bayern

Gründungsjahr:
2000
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Public Relations
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich pro-aktiv bin
  • ich Dinge gerne selbst in die Hand nehme und gerne jungen Menschen eine Chance gebe und diese ausbilde

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • es meiner Ansicht nach mehr Unternehmerinnen in Deutschland geben sollte und ich da sehr gerne meinen Beitrag leiste
  • ich seit vielen Jahren in der Nachwuchsförderung tätig bin und diese Aktivitäten nun im Rahmen der Inititive "FRAUENunternehmen" ausweiten kann

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Unternehmertum und Selbstständigkeit lassen sich wunderbar mit Familie vereinbaren und viele erfolgreiche Frauen beweisen dies Tag für Tag in Deutschland!

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Der Erfolg des Unternehmens, das Wachstum, die Ausbildung von PR-Beratern, dies liegt uns am Herzen. Als Unternehmer ist man unmittelbar am Erfolg des Unternehmens beteiligt, man ist immer "mittendrin" statt nur dabei. Kein Tag ist wie der andere und das macht das Leben als Unternehmer spannend und abwechslungsreich, das habe ich mir immer von meinem Beruf erträumt.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Einfach trauen! Vorher erkundigen, was es für Hilfen und Unterstützung gibt von öffentlicher Hand, um die erste Zeit zu überbrücken. Möglichst viele Kontakte knüpfen und pflegen! Auf viele Veranstaltungen gehen, Netzwerken und zur IHK Kontakt aufnehmen und sich vorstellen.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Messen
  • Nachwuchsförderung: Praktikanten
  • Tag der offenen Türe
  • Events zur Bekanntmachung von FRAUENunternehmen

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?