Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Sue Appleton

Profilfoto von Sue Appleton

© Sonja Dirscherl

Inhaberin

do_loop Beratung + Design fürs Web

Adresse

do_loop Beratung + Design fürs Web
Lichtstraße  26-28
50825 Köln
Nordrhein-Westfalen

Gründungsjahr:
1997
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Web, Digital Marketing, Grafik
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich so meine eigenen Ideen und Visionen realisieren kann. Als Selbstständige entscheide nur ich über meine beruflichen Ziele und Projekte. Ich entscheide, wie meine Zukunft aussieht.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • wer ein Vorbild hat, muss nicht alles neu erfinden und kommt schneller voran. Das wünsche ich mir für zukünftige Unternehmerinnen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Deutschland hat sehr viele gut ausgebildete Frauen, aber dieses Potenzial spiegelt sich weder in den Vorstandsetagen großer Unternehmen noch in Unternehmensgründungen wider. Das ist ein Versäumnis und eine Art von Verschwendung, die sich Deutschland in Zukunft nicht leisten kann.

Ich wünsche mir, dass sowohl Frauen als auch Männern alle Berufe gleichermaßen offenstehen und Erfolg nicht von Gender, sexueller Identität oder ethnischer Zugehörigkeit abhängt.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Wer keinen Versuch wagt, wird nie erfolgreich sein. Mein Rat an Gründerinnen ist: es einfach machen! Angst vor Fehlern und Zwang zum Perfektionismus stehen dem Vorankommen immer im Weg. Wichtiger ist es, aus Fehlern zu lernen und immer wieder Neues zu wagen.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Zu meiner Dienstleistungspalette gehören Web-Design, Grafik-Design, Social-Media-Beratung und digitales Marketing. Zudem biete ich Gründungsberatung an.

Ich möchte meinen Kunden unkomplizierten Zugang zu den Techniken und Werkzeugen ermöglichen, die sie für Ihren beruflichen Erfolg brauchen. Dazu gehören Webtechnologien, Kommunikationsdesign und gute Fähigkeiten im Networking.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vorträge
  • Podiumsdiskussionen
  • Interviews

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?