Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Sabine Stengel

Porträtfoto von Sabine Stengel

© Marko Bußmann

Geschäftsführende Gesellschafterin

Die Ideenretter GmbH

Adresse

Die Ideenretter GmbH
Sonntagstraße  29
10245 Berlin
Berlin

Gründungsjahr:
1996
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Training/Weiterbildung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • es mir ungeheuer Spaß macht, Projekte selbst zu entwickeln,
  • ich gerne Verantwortung übernehme und Entscheidungen treffe.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • meine Begeisterung ansteckend ist,
  • ich Frauen Mut machen möchte, es selbst auszuprobieren ihre eigene Chefin zu sein.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil es eine großartige Möglichkeit ist, den Berufsalltag flexibler zu gestalten als in Festanstellung. Weil wir das mindestens genauso gut können wie die Jungs. Und weil die Perspektive von Female Entrepreneurship wichtig ist!

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Das ist alles gar nicht so schwer. Habt Mut! Für mich ist es das tollste, was ich je in meinem Leben gemacht habe - mit allen Höhen und Tiefen. Ich habe noch nie so viel gelernt wie in meiner Selbständigkeit. Ich lebe nach meinen Werten. Ich bin ein glücklicher Mensch!

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Ich konzipiere und realisiere Workshops, die Menschen dabei helfen, ihre Ideen umzusetzen. Darüber hinaus bin ich Speakerin und Buchautorin;

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vorträge
  • Workshops
  • (Podiums-)Diskussionen
  • Mentorin/Coachin

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?