Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Petra van Laak

Porträtfoto von Petra van Laak

© Karoline Wolf, Bildhaus Potsdam

Inhaberin

Agentur Text: vanlaak

Adresse

Agentur Text:van Laak corporate communication
Am Neuen Markt  10
14467 Potsdam
Brandenburg

Gründungsjahr:
2008
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Medien/Kommunikation
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich selbstbestimmt arbeiten kann und niemand meine Kreativität und Energie ausbremsen kann

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich es wichtig finde, dass mehr weibliche Führungskräfte und Unternehmerinnen die Wirtschaft mitbestimmen

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Frauen verändern Organisationen und eingefahrene Wege. Der weibliche Führungsstil ermöglicht ein demokratischeres Miteinander. Das ist für die jungen Leute interessant, die sich herkömmlichen Arbeitshierarchien gegenüber verweigern.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich bin aus der Not heraus selbständig geworden: vier Kinder, alleinerziehend, niemand wollte mich anstellen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Hört auf Eure innere Stimme und lasst Euch nichts erzählen von Bedenkenträgern, Besserwissern und milde lächelnden Papis.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Unsere Agentur konzipiert Unternehmenssprachen (Corporate Language) und setzt diese für Unternehmen um.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vorträge in Schulen
  • Vorträge/Impulsreferate bei Gründerforen
  • Teilnahme an Diskussionsrunden / Podien zu Kommunikations- und Wirtschaftsthemen
  • Jury-Mitglied für Start-up-Runden, Schul-Planspiele usw.

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?