Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Pamela Baierl

Foto von Pamela Baierl

© Pamela Baierl

Steuerberaterin, Geschäftsführerin

Kanzlei Baierl

Adresse

Kanzlei Baierl
Stadtplatz  25
94209 Regen
Bayern

Gründungsjahr:
2010
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Steuerberatung, Unternehmensberatung, Vorträge
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil ...

  • es mir Freiräume schafft, sowohl privates und berufliches miteinander zu verbinden und nach meinem eigenen Rhythmus zu arbeiten
  • es mir die Möglichkeit bietet, meine eigenen Ideen einzubringen und nach meinen Vorstellungen zu verwirklichen

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil ...

  • es wichtig ist, sich mit Gleichgesinnten in einem Netzwerk auszutauschen
  • ich potentiellen Gründerinnen und Unternehmerinnen Mut machen möchte, weiter für Ihre Selbständigkeit stark zu sein

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil es für eine Frau die perfekte Verbindung zwischen Familie und Beruf darstellt und durch Frauen viele neue und tolle Ideen umgesetzt wurden und Unternehmen/Firmen entstanden sind.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Natürlich ebenfalls Vorbilder bzw. mutige Unternehmerinnen die bereits vor mir den Sprung in die Selbständigkeit wagten. Die Entscheidung viel endgültig bei einem meiner Aufenthalte im Kloster zu einem Besinnungswochenende für Frauen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Bleib dir selbst treu, habe den Mut „du selbst“ zu sein und authentisch deinen Weg nach vorne zu gehen! Wenn man (frau) an sich glaubt kann man alles schaffen.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Steuerberatung für Privatpersonen und Unternehmen, Unternehmensberatung, Seminare und Vorträge

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vorträge
  • Podiumsdiskussionen
  • Artikel in Zeitschriften
  • Veranstaltungen

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?