Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Nicole Schelter

Porträtfoto von Nicole Schelter

© Bärbel Liebmann-Uebbing

Geschäftsführerin

Unternehmensberatung Nicole Schelter

Adresse

Nicole Schelter
Franz-Cloidt-Weg  9
58239 Schwerte
Nordrhein-Westfalen

Gründungsjahr:
1991
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Unternehmensberatung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • wir durch unser Vorbild Mädchen ermutigen werden, Selbstständigkeit für sich als Möglichkeiten zu sehen
  • wir dazu beitragen, dass berufstätige Frauen als Normalzustand angesehen werden

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

  • Seid mutig, haltet die Augen auf, dann ergeben sich gute Gelegenheiten und seid mutig, diese zu ergreifen. Nicht alles klappt auf Anhieb, aber man ärgert sich mehr und länger, wenn man es nicht versucht hat. Als Frau fällt man besonders in Männerberufen auf, d.h. auch die gute Leistung fällt auf.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Als Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Projektmanagement erreiche ich die unterschiedlichsten Branchen und lerne jedes Mal dazu, wenn ich mich in die neuen/neu zu definierenden Vorgehensweisen hineindenke. Es kommt weder Langeweile durch die Tätigkeit auf, noch durch die Arbeit mit den verschiedenen Kulturen, denen ich in Europa, Asien und Afrika begegne. Ich freue mich darüber, wenn meine Tätigkeit anderen die Arbeit erleichtert, und diesen Spaß an der Arbeit kann ich transportieren.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vorträge
  • Diskussionsrunden
  • Präsentationen
  • Veranstaltungen in Schulen und Universitäten

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?