Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Nadja Kothe

Profilbild von Nadja Kothe

© Fotoagentur Ruhr @ moers Bettina Engel-Albustin

Inhaberin

Typovilla | Nadja Kothe; Nadja Kothe | Software Ergonomie; Designhaus Marl

Adresse

Nadja Kothe
Friedrichstraße  30
45772 Marl
Nordrhein-Westfalen

Gründungsjahr:
2000
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Design, Beratung, Immobilien (sonstige Dienstleistungen)
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
Solo

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich es genieße offen reden zu können,
  • ich Menschen für meine Ideen begeistern kann und
  • selbst entscheiden kann, was ich wann und wo machen möchte.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • es weibliche Vorbilder braucht, die Mut machen und Unternehmertum ein Gesicht geben.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Es gibt viele tolle Frauen, die Hervorragendes leisten, sich aber nicht trauen, ihre Projekte umzusetzen. Dabei haben Projekte von Frauen oft eine andere Ausrichtung und Sichtweise, als Projekte von männlichen Gründern. Diese Projekte fehlen uns in der Unternehmenswelt. Außerdem können sie ein Gewinn für die Gesellschaft und eine gute Lebensgrundlage sein.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Die schlechten Arbeitsbedingungen in der Designbranche haben mich motiviert, Alternativen zu suchen. Gute Mentoren haben mich ermutigt und meine Erfahrungen mit Kollegen haben mich bestärkt, dass Unternehmertum und Führung mir liegen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Habt Mut zu gründen – alles ist möglich! Ihr seid stark genug, könnt das und bei Zweifeln, fragt uns!

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Beratung und Design von nutzerzentrierten Prozessen bilden den Schwerpunkt meiner Arbeit.

Mit dem Designhaus Marl biete ich einen Co-Working-Space für Einzelpersonen und Teams an.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Podiumsdiskussionen
  • Interviews/Studien/Forschung
  • Jurymitglied
  • Strategien/Konzepte

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?