Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Meike Ossenbrügge

Meike Ossenbrügge steht in Fleischerei, hält Fleischstück und lächelt in Kamera

© Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade

Inhaberin / Fleischermeisterin

Fleischerfachgeschäft Ossenbrügge

Adresse

Fleischerfachgeschäft Ossenbrügge
Fischmarkt  3
21682 Stade
Niedersachsen

Gründungsjahr:
1930
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Fleischerei
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil ich

  • mein Handwerk liebe,
  • Tradition und Modernes miteinander verbinden kann,
  • als Frau das kann, was Männer auch können (ich schätze dieses Alleinstellungsmerkmal in der Männerwelt),
  • anerkannt bin und dafür hart gekämpft habe.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • weibliches Unternehmertum in unserem Land noch viel, viel mehr gelebt werden muss.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Die weibliche Welt ist anders. Frauen gehen mit vielen Problemen anders um als Männer.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Mein Vater und meine Mutter. Heute habe ich andere Unternehmer und Unternehmerinnen als Vorbilder dazu gewonnen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Man muss das tun, was einem Spaß macht.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Produktion von Fleisch- und Wurstwaren, Herstellung von Feinkost, Salaten und Konserven. Zu unseren Kunden gehören Privatkunden sowie kleine und große Unternehmen.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Gespräche mit gründungsinteressierten Frauen

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?