Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Manuela Engel-Dahan

Porträtfoto von Manuela Engel-Dahan

© Lock Your World

Geschäftsführende Gesellschafterin

Lock Your World GmbH & Co. KG

Adresse

Lock Your World GmbH & Co. KG
Gewerbestraße  25
63619 Bad Orb
Hessen

Gründungsjahr:
2006
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Sicherheitsbranche
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich selbstbestimmend und eigenverantwortlich Dinge bewegen kann

Ich engagiere mich für die "FRAUEN unternehmen", weil

  • ich gerne Erfahrungen weitergeben möchte
  • ich mich gerne mit anderen, insbesondere jungen Menschen austausche, um neue Impulse zu erhalten
  • ich der Gesellschaft etwas zurückgeben möchte

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Ich wünsche mir mehr Menschlichkeit in Unternehmen und mehr Weiblichkeit in der Wirtschaft.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Das war mein Ausbilder, der mir bestätigt hat, das alles möglich ist im Leben, wenn man daran glaubt.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Den Mut zu haben, eigene Wege zu gehen, an Träume zu glauben und gesteckte Ziele umzusetzen.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Entwicklung, Produktion und Vertrieb eines wartungsfreien mechatronisches Schließ- und Berechtigungssystems für den In- und Outdoor-Einsatz. Die Bedieneinheit ist eine mobile elektronische Tastatur, die neben Daten auch den Strom für das System und auch Fremdsysteme liefert. Mittels einer zentralen Verwaltungsdatenbank können ortsungebunden Einmal-Codes zum einmaligen Öffnungen von Türen oder Behältnissen generiert werden, ohne jegliche physikalische Verbindung zum Schloss.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Schulbesuche
  • Gründermessen
  • Jury bei Schülerwettbewerben
  • Roundtables

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?