Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Dr. Karin Drda-Kühn

Profilfoto von Karin Drda-Kühn

© Karin Drda-Kühn

Geschäftsführerin

media k GmbH

Adresse

media k GmbH
Goethestraße  10
97980 Bad Mergentheim
Baden-Württemberg

Gründungsjahr:
2000
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Unternehmensberatung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich so mein leidenschaftliches berufliches Engagement am besten umsetzen kann

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • sie für Unternehmerinnen Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit herstellt

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Ganz einfach: weil es immer noch zu wenige gibt.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Die Aussicht auf den Freiraum, das machen zu dürfen, was mir Freude macht und damit Berufs- und Lebenszufriedenheit bringt. Es war, übrigens, genau die richtige Entscheidung!

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Just do it!

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Mein Unternehmen ist in der europäischen Kulturwirtschaft verankert. Ich arbeite vor allem an den Schnittstellen zu anderen Sektoren – dort, wo ein hoher Innovationsgrad vonnöten ist und wo sich neue, spannende Geschäftsfelder ergeben. Ich berate dazu Unternehmen, Forschungseinrichtungen und die Europäische Kommission. Ich erstelle dazu mit meinem Team Studien, konzipiere Projekte und setze diese auch operationell um.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vorträge
  • Podiumsdiskussionen
  • Publikationen
  • Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?