Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Fenna B. Neubauer

Profilbild von Fenna B. Neubauer

© Privat

Geschäftsführung

Neubauer Handwerkstechnik (Geschwister Neubauer GbR) / Neubauer & Partner Consulting

Adresse

Neubauer Handwerkstechnik (Geschwister Neubauer GbR) / Neubauer & Partner Consulting
Schwarzer Bär  2
30449 Hannover
Niedersachsen

Gründungsjahr:
2011
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Handwerk / Greifwerkzeuge, Lifestyle-Produkte, Managementberatung, Markt- und Sozialforschung
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • es mir einfach Spaß macht. Es ist abwechslungsreich und ich kann verschiedene Talente und Interessensgebiete besonders gut einbringen. Selbstbestimmtes Arbeiten ist in der Form nur in der Forschung und Lehre möglich, was ich auch sehr schätze und gut mit der Selbstständigkeit vereinbaren kann.

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • wir insgesamt mehr Unternehmerinnen und Unternehmer brauchen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil jedes junge Unternehmen für Deutschland gut ist. Mehr Unternehmerinnen bedeutet mehr Diversität.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Weil ich viele gute Geschäftsideen habe, die umgesetzt werden woll(t)en – hierzu wurde und werde ich immer wieder ermuntert.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Kreativ sein und dann wirklich direkt umsetzen, nicht vorschnell aufgeben. Netzwerke sind sehr hilfreich.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

  1. Entwicklung von Werkzeugen mit einem patentierten Greifsystem zur Serienreife und Vermarktung
  2. Managementberatung und Durchführung wissenschaftlicher Studien (Markt-und Wettbewerbsanalysen, Mitarbeiter- und Kundenbefragungen).

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vorträge, Podiumsdiskussionen an Hochschulen
  • Betreuung von Studierenden

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?