Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Elke Schulz

Porträtfoto von Elke Schulz

© Heiko Potthoff

Geschäftsführende Inhaberin

eskomed - Kommunikation und Prozessoptimierung

Adresse

eskomed - Kommunikation und Prozessoptimierung
Oberer Metzgerbach  9
73728 Esslingen
Baden-Württemberg

Gründungsjahr:
2011
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Dienstleistung - Beratung im medizinischen Umfeld
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
Solo

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich selbst bestimmen, eigenverantwortlich handeln und meinen Lebensweg dadurch bewusst und ganzheitlich gehen kann

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich die Grundidee klasse finde
  • ich meine Erfahrungen teilen und anderen Hilfestellung geben möchte
  • ich Netzwerken für mich als große Bereicherung ansehe

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Unternehmerin sein heißt für mich, Eigeninitiative zeigen, Verantwortung übernehmen, kreativ und motiviert sein. Das ist für mich der Grundstein einer funktionierenden und wirtschaftlich erfolgreichen Gemeinschaft.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Den Grundgedanken hatte ich früh, aber den Mut dazu musste ich erst im Laufe der Jahre finden. Auslöser war eine Arbeitssituation mit der ich unzufrieden war, und der Wunsch etwas Neues zu wagen. Manchmal braucht es einen „kleinen Schubs“ um loszugehen.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Sicherheit ist nicht das Wichtigste auf der Welt. Es ist toll, eigene und manchmal auch verrückte Ideen umzusetzen. Wenn du etwas ändern willst, pack es an. Hole dir Rat von anderen, aber mach es auf deine Weise. Rückschritte gehören dazu, akzeptiere das und plane sie, soweit du kannst, mit ein.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Ich optimiere und coache Prozesse und Kommunikationsabläufe in Unternehmen, Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen. Zusätzlich bin ich als Referentin für Unternehmen, Bildungswerke und Einrichtungen tätig.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Interviews
  • Vorträge in Schulen/Hochschulen
  • Workshops
  • gemeinsame Projekte

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?