Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Barbara Eichelmann-Klebl

Profilbild von Barbara Eichelmann-Klebl

© Firma

Inhaberin

be! unternehmerberatung, FIDELIO SchokoFrüchte

Adresse

be! unternehmerberatung,
FIDELIO SchokoFrüchte

Am Hopfengarten  27
64295 Darmstadt
Hessen

Gründungsjahr:
2002
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Dienstleistung, Handel
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • mir die Selbständigkeit Themen- und Zeitautonomie bietet

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich die Unternehmerlust in Deutschland steigern möchte
  • ich Selbständigkeit als eine Option für den Berufsweg in die Köpfe der (jungen, weiblichen) Menschen bringen möchte
  • ich mit Informationen und meinem persönlichem Enthusiasmus für mehr Frauen den Weg zum eigenen Unternehmen ebnen möchte

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Nach dem Ausstieg als Prokuristin eines IT-Konzerns war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Meine Voraussetzungen waren gut: solide Ausbildung (Diplom-Wirtschaftsingenieurin, vorher Ausbildung zur Industriekauffrau), Berufserfahrung, volles Konto, Gesundheit, Unterstützung durch meinen Mann. Damals nahm ich gleich drei Herausforderungen an: die Gründung meines Beratungsunternehmens, den Aufbau einer Produktion für SchokoFrüchte und den Start eines IT-Unternehmens (mit fünf Ex-Kollegen).

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Es ist machbar!

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir bieten betriebswirtschaftliche Beratung in der Unternehmensentwicklung. Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten gehören u.a.: Erarbeitung von Strategie und Positionierung, Konzeption von Marketing und Vertrieb, Coaching für Unternehmer und Mitarbeiter

Mein Unternehmen FIDELIO SchokoFrüchte bietet mit Schokolade umhüllte Trockenfrüchte an.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Keynote-Speakerin zu weiblichem Unternehmertum
  • Expertin für Gründerfragen und zur Unternehmensnachfolge, z.B. Vortrag, Beratungsgespräche, Workshops
  • Teilnahme an Podiumsdiskussionen

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?