Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Barbara Budrich

Porträtfoto von Barbara Budrich

© Nike Roos

Inhaberin

Verlag Barbara Budrich

Adresse

Verlag Barbara Budrich
Stauffenbergstr.  7
51379 Leverkusen
Nordrhein-Westfalen

Gründungsjahr:
2004
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Verlagswesen
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
6-25

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich mit Freude Verantwortung übernehme – für mich, mein Unternehmen, unsere Produkte, unser Team

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich so andere ermutigen kann, ihre eigenen Wege zu gehen

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil mehr Menschen Verantwortung für sich selbst übernehmen sollten – und damit auch mehr Frauen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Ich komme aus einer Unternehmerfamilie. Konkreter Auslöser war ein Arbeitgeber, der für mich persönlich vollkommen unpassend war.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Schaffst Du!

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Als sozial- und erziehungswissenschaftlicher Fachverlag begleiten wir AutorInnen aus der Wissenschaft von der ersten Idee bis hin zum fertigen Buch bzw. Zeitschriftenaufsatz. Auf der anderen Seite vermarkten und vertreiben wir die entstandenen Bücher, eBooks, Zeitschriften und eJournals über den Handel, an Bibliotheken und EndkundInnen im deutschsprachigen Raum und – über unsere Partner – in aller Welt. Zudem bieten wir Fortbildungen im wissenschaftlichen Schreiben, Präsentieren und Publizieren sowie Event-Management und PR für die Wissenschaften.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Vorträge
  • Podiumsdiskussionen
  • Interviews
  • Workshops etc.

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?