Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Antje Hein

Porträtfoto von Antje Hein

© Medienzauber

Inhaberin

Medienzauber

Adresse

Medienzauber
Palisadenstr.  49
10247 Berlin
Berlin

Gründungsjahr:
1998
Betrieb bildet aus:
Ja
Branche:
Grafik-Design, Marketing
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich damit aktiv meine eigene Zukunft gestalte

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich mir damals gewünscht hätte, schon vor der Gründung Zugriff auf ein Netzwerk gehabt zu haben und die Idee sinnvoll finde, uns Unternehmerinnen sichtbarer zu machen

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil wir mehr Arbeitsplätze brauchen und vermutlich sehr viele Chancen für die Wirtschaft und die Gesellschaft ungenutzt bleiben, weil viele Frauen den Schritt nicht wagen.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Mein erster Chef hat mich indirekt inspiriert, Unternehmerin zu werden. Durch die Zusammenarbeit mit ihm wurde mir klar, dass ich mich gern mehr einbringe und ich gern mehr Einfluss auf den Umgang miteinander im Sinne von Unternehmenskultur nehme, als es in vielen Unternehmen zugelassen wird.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Unbedingt den Aspekt der Selbstverwirklichung wertschätzen und sich so viel wie möglich und von Anfang an beraten und bei der Umsetzung begleiten zu lassen, um strategische Fehler zu vermeiden.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Positionierung, Strategie-Entwicklung, Gestaltung von Außenauftritten vom Logo bis zur Webseite, Schreibworkshops, Kommunikationsworkshops, Flyerentwicklungsworkshops, Beratung

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Unternehmerinnen-Safari (Praktikum für Frauen, die gründen wollen)
  • Diskussionsrunden
  • Netzwerktreffen

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?