Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

Anika Schön

Profilfoto Anika Schön

© coranoir.de

Agentur marke:ICH

Adresse

Agentur marke:ICH
Heidjerweg  1
29614 Soltau
Niedersachsen

Gründungsjahr:
2006
Betrieb bildet aus:
Nein
Branche:
Werbung & Marketing
angestellte und/oder freie Mitarbeiter/-innen:
1-5

Statement der Unternehmerin:

Ich bin gerne Unternehmerin, weil

  • ich so meine Ideen realisieren und unabhängig arbeiten kann

Ich engagiere mich für die Initiative „FRAUEN unternehmen“, weil

  • ich finde, dass erfolgreiche Unternehmerinnen in der öffentlichen Wahrnehmung noch immer unterrepräsentiert sind. Wobei Erfolg nicht immer monetär definiert werden sollte, es zählt auch, etwas zu bewegen.

Warum sollte es in Deutschland mehr Unternehmerinnen geben?

Weil Frauen den Männern in fachlicher Kompetenz in nichts nachstehen. Viele Frauen bringen auch mehr Empathie, soziale Verantwortung und emotionale Kompetenz mit - Eigenschaften, die in unserer Wirtschaftswelt mehr vertreten sein könnten.

Was oder wer hat Sie inspiriert, Unternehmerin zu werden?

Inspiriert hat mich niemand, aber der Wunsch, eigenverantwortlich zu arbeiten und meine Talente optimal einzusetzen hat einfach keine Ruhe gegeben.

Was möchten Sie Mädchen und Frauen mit auf den Weg geben, die Unternehmerin werden möchten?

Sich mehr zuzutrauen und sich nicht kleiner zu machen, als sie sind.

Kurzinformation zum Produkt bzw. zur Dienstleistung:

Wir bieten unseren Kunden Logoentwicklung, Layout, Satz und Produktion von Geschäftsdrucksachen und Werbemitteln sowie den Launch ihrer Website und die Präsenz im Bereich „Social Media“ an.

Die Unternehmerin steht für folgende Aktivitäten/Veranstaltungen zur Verfügung:

  • Netzwerkveranstaltungen
  • Erfahrungsberichte / Mut machen in Schulen
  • Was auch immer – einfach anfragen

Möch­ten Sie mit der Vor­bild-Un­ter­neh­me­rin Kon­takt auf­neh­men?