Navigationsbereich

Sie befinden sich hier:

ProWomEnplus

Bei der Kongressreihe ProWomEnplus handelte es sich um die Weiterführung des europäischen Projekts „ProWomEn - Promotion of Women Entrepreneurship-Unterstützung von Existenzgründerinnen“.

Die Kongressreihe fand im Jahr 2006 statt und hatte den Transfer von Know-how und guten Praktiken in Europa zur Gründungsförderung von Frauen zum Ziel. Die Veranstaltungen richteten sich an Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, die sich mit der Beratung und Unterstützung von Existenzgründerinnen befassen. Gefördert wurde das Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die vier Kongresse wurden in Baden-Württemberg, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen durchgeführt.

Die Broschüre UN­TER­STÜT­ZUNG VON GRÜN­DE­RIN­NEN - Gu­te Prak­ti­ken in Eu­ro­pa; Kon­gress­rei­he 2006 (PDF, 1 MB) fasst die Workshops zusammen.